Gedanken - Kommunikation - Entscheidungen

Meine Gedanken zum Jahreswechsel. 

 

Definitionen aus dem juristischen Wörterbuch von Köhler: 

 

Glaube  :

Ist in dem Verfassungsrecht die Gesamtheit der Überzeugungen des Einzelnen von der Stellung des

Menschen in der Welt und seinen Beziehungen zu höheren Mächten und tieferen Seinsschichten.

 

öffentlicher Glaube :

(…)ist (…) der Schutz, den er genießt, der sich auf die Richtigkeit bestimmter öffentlicher Urkunden verlässt.

 

Glaubensfreiheit :

(...) ist die Freiheit einen eigenen Glauben zu bilden, zu äußern und dafür zu werben. 

(…) ist unverletzlich.

Dem Staat ist es verboten, die Bildung und den Bestand des Glaubens des Einzelnen zu beeinflussen. 

 

Wahrheit :

(…) ist der mit Gründen einlösbare (…) Geltungsanspruch.

Die Wahrheit ist die Grundlage der Freiheit.

 

Freiheit :

(…) ist die allgemeine Möglichkeit der uneingeschränkten Entfaltung.

Ihre geistige Voraussetzung ist die (…) Wahrheit.

 

 

Meine Gedanken : 

 

Treu und Glauben - ist eine der Grundlagen deutscher Institutionen und Gesetze.

Aber Wahrheit findet sich nicht automatisch im Inhalt vom Dokumenten des öffentlichen Glaubens.

Der Inhalt ist lediglich versichert und muss nicht in Frage gestellt werden.

 

Was dazu führt, dass Freiheitseinschränkungen im Auge des Systems absolut korrekt und Institutionen in Ihren Aussagen nach Treu und Glauben versichert sind. Unabhängig ihrer tatsächlichen oder möglichen Wahrheit.

 

Geltungsansprüche von Wahrheiten benötigen Prozesse und Prozesse kosten Geld.

Der Weg zur Wahrheit ist steinig geworden und in der Öffentlichkeit schwer zu finden.

 

Meiner Meinung nach wurde die geistige Voraussetzung (Wahrheit) von Freiheit mit Beginn der Impfkampagne öffentlich bekämpft.

 

Manipulation, Hetze, Skandale und Propaganda.

Privates wurde zur Öffentlichkeit - die Grenzen durch Twitter und Co. aufgebrochen.

 

Der Gipfel ist noch nicht erreicht.

 

Ein provozierter Vertragsbruch zwischen Parlament, Wissenschaft, Institutionen, Titel- und Leistungsträgern. 

 

Vertragsbrüche führen zu Krisen.

 

2022 lande ich vor dem Gericht.

Ein Prozess um Kindergeld - obwohl ich schon seit Jahren darauf verzichte und meine Kinder willkürlich von der Kindergeldstelle bewertet werden.

 

Der Prozess wurde von mir mit Hilfe von guten Freunden und einer ehrbaren Anwältin gewonnen. 

 

Was ist stärker als Angst : die Hoffnung !

 

Als Belohnung meiner Hoffnung und Anstrengungen um die Wahrheit sind die Prozess- und jegliche Un- und Reisekosten (aus Bosnien) von mir zu tragen. Eine Videokonferenz ist aus "technischen Gründen" nicht möglich gewesen.

Und das nach fast 2 Jahren "Homeoffice" für die Bevölkerung - technische Gründe ?

 

Eine andere Erklärung lässt leider auf sich warten und macht Platz für Vermutungen.

 

Die letzte Ent-täuschung aus der ich lernen durfte, dass ein Rechts-wesen kein Versprechen für Gerechtigkeit ist.

 

Gerechtigkeit ist eng mit dem Geldwesen verknüpft.

 

Es -sich- leisten- können.

 

Was mich zum Geld führt.

 

Hersteller des Geldes  sind die Banken.

 

Banken können Macht ausüben - aber auch Sie sind Schuldner des Systems, denn sobald man „sehen“ will was gespielt wird, bricht das System zusammen. 

 

Der nächste Betrug dabei ist, dass man die zusammengebrochenen Banken (Stichwort systemrelevant) mit Steuergeldern rettet.

Welches System wird hier gerettet ? 

 

Eine Rettung mit Steuergeld bedeutet, dass zum Teil meine Wertschöpfungen, Lebenszeit/ Umsätze substantiell gedeckt und direkt oder indirekt eingebucht - vernichtet wurden. 

Diese Rettung erzeugt lediglich neue Schulden - das Problem bleibt und wird temporär verschoben.

 

Geld : (…) ist das Zahlungsmittel, das kraft staatlicher Anordnung als solches angenommen werden muss. 

Es besteht in der Gegenwart aus Münzen (…) und Banknoten (…).

Vom Stofflichen gelöst sind das Buchgeld und Netzgeld.

 

Bargeld ist kraft Gesetz im Gegensatz zu Buchgeld gültiges Zahlungsmittel (auch ohne substantielle Deckung).

 

Praktisch bedeutet das : Bargeld besitzt im Gegensatz zum Buchgeld einen Annahmezwang !

oder ganz grob gesagt : Wer kein Bargeld annehmen will, kann keine Rechnung schreiben.

 

Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Je mehr Menschen bargeldlos zahlen um so mehr wird die Ausnahme zur Regel.

 

Buchgeld ist das Versprechen der Bank auf ein gesetzliches Zahlungsmittel (Bargeld). Daher hat es ein substantielles Problem - die Menge an Bargeld (gesetzliches Zahlungsmittel) um das Versprechen einzulösen ist schlicht nicht vorhanden.

 

3 % Bargeld decken 97% Versprechungen. 

So in etwa - je nachdem wen man fragt.

Genau kennt man ja nur die Summe an gedruckten Geldscheinen.

 

In Bosnien-Herzegowina heißt Bargeld "KM" und Buchgeld "BAM".

Zwei verschiedene Namen, zwei verschiedene Arten des Geldes.

Schaut mal auf Euren Kontoauszug und Euren Geldschein.

 

Dieses substantielle Dilemma ist für das System einfach lösbar - durch den Verzicht.

 

Man kann freiwillig auf alles mögliche Verzichten. Auf Rechte, Schulden, Erbe, Nachtisch,... und... FREIHEITEN.

 

Man löst aus Sicht der Bank am besten das Zahlungsversprechen auf - 

auf deutsch : schafft das Bargeld ab (wenn etwas nicht vorhanden ist, kann es auch nicht geliefert werden.) ... und reguliert das Eigentum und die Substanz -

 

...bewertet die Dinge neu.

 

 

(Bargeldobergrenzen, automatische Kassensysteme, Goldverbot, Steuern auf substantiell vorhandene Werte…)

 

Ohne die Einschränkung von Freiheiten, kann das aktuelle Buchgeldsystem mit Zinsen nicht funktionieren.

Es muss künstlich mit Energie versorgt werden.

Ohne künstliche Energie verpufft die Fiktion des vom "stofflichen losgelösten" Buchgeld.

 

Ob wir in Zukunft noch eine Reisefreiheit zugestanden bekommen, hängt davon ab wie wir die Zusammenhänge verstehen.

 

Ein einfaches Beispiel : 

Die massive Förderung von Elektrofahrzeugen und Infrastruktur, bei gleichzeitigem Glühbirnenverbot, und Leistungsobergrenzen von Staubsaugern wegen Energiemangel ?

 

Hier geht es schlicht um die Einschränkung der Mobilität und Reisefreiheit.

Genauso wie Masken keinen Schutz vor Viren bieten und die Kommunikation, Wertigkeit und Ausdruck massiv einschränken.

 

Schutz gibt es immer nur im Tausch mit Freiheit.

 

Die geistige Voraussetzung von Freiheit ist die Wahrheit. 

 

Damit kommen wir zum Tausch Schutz gegen Wahrheit.

 

Wahrheit findet sich nur in der Substanz.

Daran erkennt man die Ausrichtung des Systems.

Nicht an den Versprechungen - sondern an seinen Ergebnissen.

 

Waschlappen, Lügen, Doppelmoral. Soweit zur Substanz.

Dahinter stehen Wesenheiten und magische Rituale von denen kaum jemand weiß.

 

Sich auf die Strasse zu kleben wie ein Kaugummi - welche Wertigkeit haben diese jungen Leute von sich?

 

Es ist Euer Wille, der das System formt. 

 

Es sind Eure Entscheidungen, die das System mit Energie versorgen.

 

Es ist eure Wertigkeit, die ihr in Euch tragt und kommuniziert.

 

Es sind Eure Entscheidungen vom Gedanken bis hin zur Handlung.

 

 

Mein Weihnachtsgeschenk 2022 ist mein Raum von Freiheit hier in Bosnien - Herzegowina.

 

Euer Matthias von Lichtbaummobil

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

Lichtbaummobil doo

Matthias Rethberg

 

Vojevac bb

77240 Bosanska Krupa 

Bosnien und Herzegowina

 

Bitte nutzen Sie das Formular für Fragen und Hinweise.

 

Lichtbaummobil 

E-Mail: lichtbaummobil(at)gmail.com

 

Das Urheberrecht auf jegliche Bilder, Dateien, Ideen und Texte unterliegt Matthias Rethberg.

Trotz sorgfältige Überprüfung obliegt die Haftung für  externe Links beim jeweiligen Inhaber der Seite.