Lichtbaummobil

 mit  Freude

mit Herz

mit Kreativität

mit persönlicher Kundenbindung

mit attraktiver Preisgestaltung und Nachhaltigkeit

 

Lichtbaummobil unterstützt aktiv mit regelmäßigen monatlichen Beiträgen folgende Projekte :

 

1. Human Connection

2. Rubikon

 

Serienanfertigungen wird es bei mir nicht geben - die Projekte von Lichtbaummobil wachsen im Einklang mit seinem Kunden zusammen.

Lichtbaummobil ist eine spirituelle Reise,

zurück zur Energie des Seins, der Erde, der Sonne und des Universums.

Ich...

Jahrgang 1980 geboren in Dresden

  • mit 6 Jahren entdeckten meine Hände das Klavierspiel
  • mit 19 Beginn des Studiums (Musikwissenschaft, Erziehungswissenschaft & Soziologie)
  • mit 24 studiumbegleitend als Vollblutmusiker mit eigener Agentur: rethberg-music unterwegs
  • nebenbei Beginn der autodidaktischen Ausbildung  mit Holzarbeiten (erst Möbel, später mobile Projekte)
  • mit 38 Gründung von "Lichtbaummobil"
  • (mit 96 familienfreundlicher Einsiedler am Ende einer Sackgasse in den Bergen)

 

Die Leidenschaft zum Holz begleitet mich seit ich in der Bastelkammer meines Vaters meine ersten Holzautos bastelte und kam über glückliche Umstände zur Bildung/ Profession und vollständigen Ausübung. 

Lichtbaummobil

Jeder Krieger des Lichts findet sein Königreich. Erst im Inneren, dann im Außen und manchmal braucht es Unterstützung von Weggefährten.

 

 

 

 

 

Licht: Erkenntnis, Klarheit, Kraft

Baum: Lebensraum, Beständigkeit, Wurzeln

Mobil: neue Wege entdecken, neue Orte finden, Grenzen auflösen

 



Außergewöhnliche Ideen und hochwertige Materialien machen jedes Stück zum Unikat. 

Generell gilt: Egal was, es muss sich gut anfühlen.

Bei Zirkuswägen gilt: ER findet DICH !

 

Weiteres : 

Es wird darauf geachtet die Region zu fördern.

Recycling ist hilfreich - und senkt die Kosten. 

Jedes Projekt benötigt als Grundlage mindestens ein oder mehrere ausführliche und persönliche beratende Gespräche.

Warum Kredite der fragwürdige Weg in die Freiheit sind und von mir abgelehnt werden : 5min dazu von Ernst Wolff.

 

Das FSC Zertifikat wird kritisch hinterfragt - nicht jedes Land erfüllt die dem Logo zugesprochenen ökologischen Abholzungsbedingungen.