Lichtbaummobil

 mit  Freude

mit Herz

mit Kreativität

mit persönlicher Kundenbindung

mit attraktiver Preisgestaltung und Nachhaltigkeit

 

Lichtbaummobil unterstützt aktiv mit regelmäßigen monatlichen Beiträgen folgende Projekte :

1. Human Connection

2. Rubikon

Serienanfertigungen wird es bei mir nicht geben - die Projekte von Lichtbaummobil wachsen im Einklang individuell mit dem oder der jeweiligen Weggefährten zusammen.

Lichtbaummobil entwickelt seine eigenen Ideen und Konzepte. Es werden nur ausgewählte Projekte verwirklicht.

Öffentliche Aufträge kommen aufgrund der Größe und Volumens meines Unternehmens, der Vorliebe an privaten Kundenbindungen und bewusst fairen Preisgestaltung gegenüber dem einzelnen Menschen nur bedingt in Frage.

Meine Kundschaft besteht überwiegend aus "Aussteigern" jeglichen Alters und das Projekt mit seinen Wünschen passt sich dem Budget an.

 

Meine Arbeiten orientieren sich am ästhetischen Handwerk früherer Techniken des Fachwerkbaus abseits der heute üblichen "druckluftgenagelten" Plattenbauweise im Schnellverfahren. Ich arbeite fast ausschließlich mit natürlichem Vollholz aus der Region und versuche da,  wo es möglich ist, historische Holzverbindungen - wie den Schwalbenschwanz- an Stelle von Metallverbindungen zu nutzen.

 

Lichtbaummobil ist eine spirituelle Reise,

zurück zur Energie des Seins, der Erde, der Sonne und des Universums.

Ich...

Jahrgang 1980 geboren in Dresden

  • mit 6 Jahren entdeckten meine Hände das Klavierspiel
  • 2000 Beginn des Studiums an der TU- Dresden (Musikwissenschaft, Erziehungswissenschaft & Soziologie)
  • seit 2004 als Vollblutmusiker mit eigener Agentur rethberg-music (Blue Honky Tonk, Matthias Rethberg Trio, Elisa Weiß / Band) unterwegs
  • Beginn der Selbstständigkeit im Bereich Holzarbeiten 
  • später erste Aufträge von Möbel, Zirkuswägen, Absetzkabinen
  • seit 2018 Vollzeit bei "Lichtbaummobil"

 

Die Leidenschaft zur künstlerischen Gestaltung  sie es mit musikalischen Tönen oder dem Spirit von Design rund ums Holz begleitet mich seit ich in der Bastelkammer meines Vaters meine ersten Holzautos bastelte. 

Lichtbaummobil

Jeder Krieger des Lichts findet sein Königreich. Erst im Inneren, dann im Außen und manchmal braucht es Unterstützung von Weggefährten.

 

 

 

 

 

Licht: Erkenntnis, Klarheit, Kraft

Baum: Lebensraum, Beständigkeit, Wurzeln

Mobil: neue Wege entdecken, neue Orte finden, Grenzen auflösen

 


Außergewöhnliche Ideen und hochwertige Materialien machen jedes Stück zum Unikat. 

Generell gilt: Egal was, es muss sich gut anfühlen.

Bei Zirkuswägen gilt: ER findet DICH !

 

Weiteres : 

Es wird darauf geachtet die Region zu fördern.

Recycling ist hilfreich - und senkt die Kosten. 

Jedes Projekt benötigt als Grundlage mindestens ein oder mehrere ausführliche und persönliche beratende Gespräche.

Warum Kredite der fragwürdige Weg in die Freiheit sind und von mir abgelehnt werden : 5min dazu von Ernst Wolff.

 

Das FSC Zertifikat wird kritisch hinterfragt - nicht jedes Land erfüllt die dem Logo zugesprochenen ökologischen Abholzungsbedingungen. 

Matthias Rethberg als Musiker : 

Das Live - Album meiner damaligen Band "Blue Honky Tonk " ist trotz dem beruflichem Wechsel als CD oder online immer noch aktuell.

 außerdem das "Matthias Rethberg Trio"...

...und "Elisa Weiss & Band"...

... und Rethrosound !